In 3 Schritten zur passenden Betreuungskraft

Einfach und transparent: So finden Sie Ihre 24-Stunden-Seniorenbetreuung für zu Hause.

Weil wir uns von Anfang an für Sie einsetzen

Attendus® ist Ihre erste Adresse, wenn es um die Vermittlung von Betreuungs- und Pflegehilfskräften für die 24-Stunden-Seniorenbetreuung in ganz Deutschland geht.

Damit alles für Sie so einfach wie möglich bleibt, haben wir den gesamten Ablauf klar und transparent gestaltet. Unser Ziel: eine schnelle und unbürokratische Aufnahme, die Ihnen Zeit und Nerven spart.

Natürlich gehören auch einige Formalitäten dazu. Damit wir uns ein genaues Bild von Ihrer Situation und Ihrem Bedarf machen können, bitten wir Sie, den Anamnesebogen (Fragebogen) auszufüllen. Diesen finden Sie hier.

Falls Sie möchten, füllen wir den Bogen auch gerne gemeinsam mit Ihnen am Telefon aus – kostenfrei und unkompliziert. Rufen Sie uns einfach unter unserer gebührenfreien Nummer 0800 / 288 363 8 aus dem Festnetz an. Auch längere Gespräche sind für Sie kostenlos.

1. KONTAKTAUFNAHME

Sie sind neugierig und wollen sich informieren?
Der erste Schritt zu Ihrer häuslichen Betreuungskraft ist der Kontakt zu unseren
qualifizierten Mitarbeiter/-innen. Sie erreichen uns wie folgt:

  • Gebührenfreie Telefonnummer 0800/288 363 8 aus dem Festnetz
    oder unter: 0721 9203764
  •  E-Mail: info@attendus.de
  •  oder das Kontaktformular („Kontakt“) ausfüllen und wir melden uns dann
    umgehend bei Ihnen

2. AUFNAHME IHRER ANFORDERUNGEN UND AUSWAHL DER BETREUUNGSKRAFT

  • Um Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu ermitteln, erhalten Sie von uns einen detaillierten Anamnesebogen (Fragebogen). Diesen senden Sie uns bitte augefüllt zurück (per Post, Fax oder E-Mail). Nach Erhalt des Fragebogens erfolgt eine umfangreiche Auswertung und Analyse sowie die Weiterleitung an unseren Kooperationspartner. Dieser beginnt dann sofort mit der Suche nach einer passenden Betreuungskraft.
  •  Sie erhalten ein oder mehrere Personalvorschläge mit Lichtbild und Vita
  • Schauen Sie es sich alles in Ruhe an und teilen Sie uns Ihre Entscheidung mit.

3. BEGINN DER SENIORENBETREUUNG

  • Sobald Sie sich für eine Betreuungskraft entschieden haben, erhalten Sie den Dienstleistungsvertrag, der mit unserem Kooperationspartner abgeschlossen wird. Nach Prüfung schicken Sie diesen bitte unterschrieben zurück.
  • Der Kooperationspartner setzt sich dann direkt mit Ihnen in Verbindung und stimmt mit Ihnen u.a. die genauen Anreisemodalitäten/-zeiten des Pflegepersonals ab.
  • Die Betreuung beginnt. Während der gesamten Zeit ist die Landeskoordination des Kooperationspartners immer für Sie da. Sie wird für die ordnungsgemäße Vertragserfüllung sorgen und dafür, dass alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit läuft.
  • Natürlich steht Ihnen das Attendus-Team bei Bedarf zusätzlich als vermittelnder Ansprechpartner zur Verfügung.